Termine:

Eine kulturelle Expedition der UnterWasserOper e.V.

Melde Dich als Mitglied an und schütze mit uns das Leben im Wasser!

Registriere Dich unter claudia.herr@unterwasseroper.de

VORTRAG und PRÄSENTATION zur Langen Nacht des Tauchens

am 10. November 2018 in der KULTURFABRIK Moabit
Lehrter Str. 35  10557 Berlin

Beginn: 16:30 Eintritt 10€  www.lange-nacht-des-tauchens.de

Unsere erste Aktion als Verein war im Oktober 2016  die kulturelle Expedition ins Meeresschutzgebiet vor La Gomera.

Wir haben diese kulturelle Aktion unterstützt um einmal mehr die unglaublichen Interaktionen mit Meeressäugetieren publik zu machen. Je mehr wir erfahren über den Einfluss des Menschen auf die Wale und Delphine und die Reinhaltung der Gewässer um so mehr lernen wir, uns respektvoll mit der Umwelt aus einander zu setzen.

Schon am dritten Tag war Claudia mit ihrem Unterwassergesang mitten in einem Ensemble von Grindwalen. Sie haben eindeutig auf ihren Gesang reagiert und die Melodielinien mitverfolgt. Das und viele weitere Interaktionen mit den Tieren haben wir mit einem Hydrophon und verschiedenen Kameras aufgezeichnet. Das kannst Du hier in dem Film erleben! Du hörst ausschließlich authentische Klänge der Meeressäugetiere!

Wir suchen für eine zweite Expedition auf La Gomera Partner, Sponsoren, Förderer, Wissenschaftler, Gäste die mitfahren wollen.

Wenn Du Mitglied im Verein werden willst unterstützt Du automatisch unsere Aktionen mit. Registriere Dich unter claudia.herr@unterwasseroper.de

Der Jahresbeitrag beträgt 30 €. Als Sponsor kannst Du zusätzlich wirken in Form von Geldspenden, Sachspenden oder in gemeinnütziger Arbeit.

Wir danken unseren Partnern!

 

 

 

Weiterere Informationen direkt über claudia.herr@unterwasseroper.de